Hauptsponsor HWG

Unsere Sponsoren

Schnappschuss

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Saison „120 Jahre VfL“, Das zweite HWG-Sommercamp PDF Drucken E-Mail
Geschäftsstelle
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Mittwoch, den 06. Juli 2016 um 00:37 Uhr

VereinsinfoEingebettet in die Feierlichkeiten zum 120. Vereinsjubiläum der 96er, ging am 1. und 2.Juli 2016 das zweite Sommercamp für Mieterkinder unseres Hauptsponsors Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH, natürlich im „HWG-Stadion am Zoo“, über die Bühne, welche sich in gepflegt satten Grün präsentierte.

Unter Anleitung von 96-Nachwuchschef Dirk Triepel, Co-Trainer Oberliga Marius Nowoisky sowie weiterer Trainer und Übungsleiter, verbrachten 19 Teilnehmer zwei spannende Tage beim halleschen Oberligisten.

In spielerischen Formen wurden Grundlagen des Fußballs, wie Ballan- und –mitnahme, Dribblings, Passspiel, Flanken und Torschüsse geübt. Hier waren die jungen Kicker genauso begeistert bei der Sache, wie beim Kopfballspiel oder Annahmen mit der Brust.

Den Abschluss bildete, passend zum aktuellen Geschehen, eine Mini-EM, in welcher das Erlernte auch gleich im Wettkampf ausprobiert werden konnte. Dabei machten alle mit großem Eifer mit und trugen mit Stolz ihre VfL-Trikots, welche von der HWG zur Verfügung gestellt wurden und selbstverständlich behalten und mit nach Hause genommen werden konnten. Angefertigt wurden diese von VfL-Ausrüster „Sporthaus Cierpinski“.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen VfL-Jubiläumskalender zur Erinnerung. Damit das Ganze auch unfallfrei transportiert werden konnte, gab es von der HWG auch noch die passende Tasche dazu.

Für das leibliche Wohl der Camp-Teilnehmer sorgte 96-Partner „Einfach lecker Essen“ in Zusammenarbeit mit der HWG. Getränke, frisches Obst, der Snack für zwischendurch kamen natürlich nicht an den Klassiker Nudeln mit roter Soße ran. Das bestätigte im VIP-Raum einer der Knirpse auch unüberhörbar, „das hat hier alles viel Spaß gemacht und das Essen war auch cool.“ Und ein anwesendes Elternpaar freute sich auch, „schön, dass unser Vermieter HWG so etwas Tolles für die Kinder ihrer Mieter organisiert. Auch der ganze Ablauf hier beim VfL96 hat uns begeistert. Freundliche Leute mit Ahnung vom Fußball, da hat auch das Zuschauen Spaß gemacht.“ Wenn Das nicht förmlich nach einer dritten Auflage schreit!