Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel C1-Jun.

C-Junioren Regionalliga Nordost 2017/2018 - Spieltag 10
Sa., 28. Okt. 2017 12:00
VfL Halle 96 (C)
VfL 96 (C)
-:- Hallescher FC (C)
HFC (C)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Starkes Derby mit unglücklichem Ende! PDF Drucken E-Mail
C-Junioren
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 01. Dezember 2015 um 21:18 Uhr

SpielberichtVorab ein ganz großes Lob der von den Fans der Kategorie E (steht hier für Eltern)!Danke, dass wir gestern, trotz ultraschlechtem Wetter, ein tolles Spiel sehen konnten. Die C1 des ersten halleschen Fußballklubs, lieferte gestern eine sehenswerte Leistung gegen die Rothosen vom Stadtrivalen ab, welche unserer Meinung nach überhaupt nicht den Tabellenstand widerspiegelte!

Es war über das gesamte Spiel kein Leistungsunterschied zu sehen, lediglich in der Effektivität vorm Tor war unser leidiges Problem mal wieder spielentscheidend. Schade!

Auf einem seifigen, verschneiten und komplett nassen Kunstrasen, lieferten sich beide Teams ein äußerst faires Derby ohne große Aufreger. Dass es am Ende verloren wurde, ist aufgrund der gezeigten Leistung ärgerlich, aber zu verschmerzen, da unsere Jungs mit erhobenem Haupt den Platz verlassen konnten.

Hätte, würde, könnte und was wäre wenn, zählt leider nicht auf dem Rasen und somit hatte der Lokalrivale beim Abpfiff 2 Tore und wir leider keines. Dies war gestern der einzige Unterschied (neben den Farben der Trikots) und zeigt uns, dass die Jungs eigentlich können, wenn sie nur wollen!

Fazit: Stolz!

Tolles Derby und gutes Spiel beider Mannschaften, bei dem der Gast eben 2 Bälle verwerten konnte und wir leider nicht. Unbedingt arbeiten sollte man aber an den eigenen Standards, welche bis auf Ecken auch gestern wieder verschenkt und ungefährlich waren. Wir haben zahlreiche gute Links- und  Rechtsbeiner im Team, die das deutlich besser können, deshalb sollten wir dies nutzen und die Schützen dringend variieren!

Aussichten: Noch 2 Spiele bis Weihnachten, bei denen eine Punkteausbeute von mindestens 4 nicht unrealistisch ist.

VfL Halle 96 – Hallescher FC … 0:2