Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

D3 weiter im Formtief PDF Drucken E-Mail
D-Junioren
Geschrieben von: Rene Zimmermann   
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 02:00 Uhr

SpielberichtAm 10.10.2015 wollten sich unsere Jungs endlich wieder mit einem Dreier belohnen.

Unser Gastgeber, FC Halle-Neustadt, machte schnell deutlich, dass hier ausschließlich spielerisch was zu holen ist. Auch wenn unsere Jungs ohne Respekt die Zweikämpfe annahmen, war der rein physische Nachteil über die gesamte Spieldauer spürbar. Ungeachtet dessen versuchten sie zunächst, sich zielstrebig in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Völlig verdient konnten dann auch Fin-Eric in der 5. und Jonas S. in der 8. Minute die zwischenzeitliche 2:0 Führung verbuchen. Der 2:1 Anschlusstreffer in der 10.Minute schien zunächst eher als Formfehler. Selbst das 2:2 in der 22.Minute wirkte noch wie Makulatur. Als der Gastgeber nur 3 Minuten später auf 3:2 erhöhte, wurden dann erste Zweifel ob der schon eingeplanten 3 Punkte spürbar.

Mit diesem relativ offenem Spielstand ging es dann auch in die 2. Hälfte. Statt der erhofften 2.Luft, wurden aber weiterhin zu viele Bälle im Mittelfeld „verträumt“ bzw. im Angriff nicht entschlossen genutzt. Vorn ein Haken zu viel und hinten zu oft allein gelassen schraubte der Gegner das Ergebnis letztlich noch auf ein 7:3 hoch.