Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

D3 verschläft Spiel PDF Drucken E-Mail
D-Junioren
Geschrieben von: Rene Zimmermann   
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 00:59 Uhr

SpielberichtAm 04.10.2015 ging es auf eigenem Platz gegen die SV Blau-Weiß Dölau. Die frühe Anstoßzeit als Ausrede zu missbrauchen ist sicher albern. Zur Spielweise würde dieses Argument trotz allem trefflich passen.

Die erste Hälfte wurde vor allem durch ein wahres Fehlpass-Festival geprägt. Der Gegner, meist gedanklich etwas schneller und präsenter, schaffte es immer wieder einen Fuß zwischen unsere Passwege zu setzen bzw. schafften es unsere Jungs wiederholt nicht, sich rechtzeitig vom Ball zu lösen. Dass es zur Pause nur 0:0 stand, war sehr schmeichelhaft und zum großen Teil unseren Außenverteidigern Phillip und Jonas S. zu verdanken. Immer wieder gelang es ihnen die gegnerische Offensive nach außen abzudrängen. Was doch durchkam fischte Luca stark aus seinem Kasten.

Die 2. Hälfte begann etwas besser, aber das Glück war mittlerweile aufgebraucht. 36. Minute - 1:0 Dölau. In der Folge kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Mitten in ihrer ersten Sturm und Drang Phase fiel dann auch das nächste Tor – leider das 2:0 für Dölau. Letztlich konnte in den letzten 15 Minuten zwar an alte Spielstärke angeknüpft werden – die alte Abschlussschwäche hatte aber ebenfalls Bestand.