Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

D3-Jugend überzeugt bei erstem Dreier PDF Drucken E-Mail
D-Junioren
Geschrieben von: Rene Zimmermann   
Montag, den 21. September 2015 um 05:59 Uhr

Spielbericht

Nachdem bereits unter der Woche im Stadtpokal der E-Junioren die nächste Runde erreicht wurde (7:1 Sieg gegen den PSV Halle), sollten heute unbedingt auch in der Meisterschaft die ersten Punkte folgen.

Entsprechend motiviert gingen unsere Jungs in die Partie. Unbeeindruckt vom Altersunterschied ging es früh in die Offensive und mit spielerischen Mitteln wurde sich immer wieder bis zur gegnerischen Strafraumgrenze kombiniert. Waren die ersten Torabschlüsse zunächst noch etwas zaghaft, sorgte Anxhelo in der 12. Minute für die ersten Jubelschreie. Nach Vorarbeit von Jonas R. bugsierte er das Leder mit einer satten Volleyabnahme in die Maschen. Im direkten Gegenzug sorgte dann unsere Defensive für die erste und auch letzte Schlafeinlage in diesem Spiel. Unsere Spieler, scheinbar noch im Jubelrausch, ließen den Gegner fast unbedrängt in unseren Strafraum spazieren. Binnen Sekunden kam die ESG 2x zum Abschluss. Beide Male war die Querlatte unser bester Freund ehe Jonas S. den Ball klären konnte. Da sich in der Folge beide Teams weitgehend neutralisierten, ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Meisterschaftsspielen starteten unsere Jungs heute auch mit Schwung in die 2. Hälfte. Da sie weiterhin darauf bedacht waren, den Ball aktiv in den eigenen Reihen laufen zu lassen, musste der Gegner sehr viel Laufarbeit investieren. Dies sollte sich für uns mit fortschreitender Dauer auszahlen. Während dem Gegner zunehmend die Kräfte schwanden, konnten wir nochmal anziehen. In der 53. Minute scheiterte erst Jonas R. am gegnerischen Torwart, ehe Arne im Nachschuss auf 2:0 erhöhte. In der 58. Minute konnte sich Jon in die Torschützenliste eintragen bevor wieder Arne in der 59. Minute das I-Tüpfelchen auf den ersten Dreier der laufenden Meisterschafts-Saison setzte.