Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Saisonauftakt 2015 missglückt PDF Drucken E-Mail
D-Junioren
Geschrieben von: Rene Zimmermann   
Montag, den 07. September 2015 um 21:36 Uhr

SpielberichtAm 06.09.2015 begann für unsere Jungs die neue Punktspielsaison. Auf heimischem Geläuf kam es gleich zu Beginn zum Traditionsduell mit dem HFC.  Da in der Vorwoche bereits ein Testspiel zwischen beiden Teams „nur“ mit 6:1 verloren ging, war die Erwartungshaltung jedoch eher etwas getrübt.

Wie ausgewechselt starteten unsere rot-blauen ins Spiel. Von Beginn an sehr präsent, stellten sie früh die Räume zu und gaben dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. In einem zunächst relativ ausgeglichenen Spiel, gingen unsere Jungs früh in die Offensive, versäumten aber letztlich zwingende Torabschlüsse. Im Gegenzug präsentierte der Gegner dann die Rechnung. Erste Chance, erstes Tor. Am Spielverlauf änderte sich vorläufig nicht viel. Spielerisch eine Partie auf Augenhöhe, kamen wir zwar immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum aber an der nötigen Endkonsequenz haperte es weiterhin. Nachdem der HFC auf 2:0 erhöhte, war bis zur Pause eine leichte Verunsicherung spürbar.

Leider starteten unsere Jungs auch wie ausgewechselt in die 2. Hälfte. Der gesamte Spielfluss schien völlig verloren. Der Gegner, immer eine Fußspitze eher am Ball, schnürte uns nicht nur in der eigenen Hälfte, sondern fast schon im eigenen Strafraum ein. Nach 10 Minuten war der Spuk glücklicherweise vorbei und wir bekamen langsam wieder Zugriff zum Spiel. Trotz der zwischenzeitlich erzielten 4:0 Gästeführung, kämpften unsere Jungs mutig weiter und wurden dann auch durch Jonas R. mit dem 1:4 Anschlusstreffer belohnt. In der Folge konnte zwar noch ein leichtes Übergewicht erspielt werden, aber auch beste Chancen wollten heute nicht mehr im gegnerischen Tor landen.