Nachwuchsleiter

Ihr habt Fragen zu unserer Nachwuchsabteilung oder wollt euer Kind gern mal zu einem Probetraining anmelden? Dann meldet euch bei unserem Nachwuchsleiter:

Dirk Triepel
dirk.triepel@vflhalle96.de

Tabelle

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Erfolgreicher Saisonauftakt für die F-Junioren PDF Drucken E-Mail
Nachwuchs
Geschrieben von: Thomas Weinberger   
Dienstag, den 03. September 2019 um 16:59 Uhr

Spielbericht

Am vergangenen Wochenende konnten sowohl die Kicker der F2-Junioren als auch ihre Kollegen der F1-Junioren jeweils ihren 1. Saisonsieg in der Fair Play-Liga einfahren.

Für unsere Kicker der F2 war es das erste Mal in ihrer jungen Fußballerkarriere, dass sie zuhause im HWG Stadion am Zoo zu einem Ligaspiel aufgelaufen sind.

Nachdem sie letzte Woche noch eine knappe Niederlage im Auswärtsspiel in Sennewitz einstecken mussten wurde der Heimspielauftakt mit einem 4:2 Sieg gegen die SG Motor Halle verziert. Und das vor beachtlicher Kulisse. So waren doch zahlreiche Eltern und Fans der neu an den Start gegangenen Truppe gespannt, wie diese sich präsentieren würde. Die Jungs von Trainer Michael Babel überzeugten und gingen am Ende hochzufrieden vom Platz.


Auch ihre älteren Kollegen der F1-Jugend haben ganze Arbeit geleistet. Sie starteten furios in die Saison und setzten mit einem 2:12 Auswärtssieg gegen die SG Einheit Halle ein Ausrufezeichen. Für den Trainer Thomas Weinberger zeigte sich deutlich welchen Leistungsschub man aus dem 3-tägigen Trainingslager in die neue Spielzeit mitgenommen hat.


Bleibt zu hoffen, dass sich diese Erfolgsserie fortsetzen lässt. Die nächsten Gegner der F1 sind ambitionierte Teams. Am kommenden Wochenende geht es auswärts nach Ammendorf bevor dann am 15.09. auch die U8 ihr Heimspieldebüt beim Vergleich gegen Turbine Halle gibt.


Die U7 hat am kommenden Wochenende spielfrei und kann ihren wohlverdienten Sieg nochmals Revue passieren lassen bevor es dann am 14.09. beim Post TSV Halle weiter geht.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere jüngsten Kicker vom Zoo gut gerüstet und hoch motiviert in eine aussichtsreiche Spielzeit gestartet sind.