Nächstes Spiel


Kein Spiel gefunden!

Nächstes Spiel AH


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Die 10 ist voll PDF Drucken E-Mail
2.Mannschaft
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Montag, den 18. März 2019 um 16:54 Uhr

Spielbericht

Nach einem letztlich verdienten Auswärtserfolg bei der SG Halle 05 in der 1. Stadtklasse, ist die Zweite der 96er nunmehr seit zehn Spielen in Serie ungeschlagen.

Dabei wurde vor der Begegnung spekuliert, ob diese überhaupt angepfiffen wird. Anlass hierfür waren eine derbe zweistellige Klatsche der Gastgeber vor zwei Wochen bei Turbine Halle III und eine vorwöchige Spielabsage. Letztlich ertönte auf der Anlage des ehemaligen Sanitätsbataillons in Heide-Nord doch der Anpfiff. Und für den Gast aus dem „HWG-Stadion am Zoo“ sollte sich das am Endes des Tages auch ausgezahlt haben: 2:5 hieß es schlussendlich für die Blau-Roten.

Den Torreigen eröffnete Pawel Trzaska in Spielminute siebzehn. Lars Deumler konnte für die Gastgeber noch vor der Pause ausgleichen (32.). So ging es mit einem 1:1 in Selbige. Der zweite Spielabschnitt sollte sich dann als der torreichere erweisen. Ralf Backe brachte den VfL 96 kurz nach Wideranpfiff schnell in Front, 1:2 (47.). Genauso fix fingen sich die Gäste vom Zoo allerdings auch den erneuten Ausgleich durch Dominic Möhle ein, 2:2 (49.). Mit seinem zweiten Treffer brachte Backe dann jedoch seine Mannschaft auch recht zügig wieder auf Kurs, 2:3 (55.). Trzaska mit Strafstoß (2:4, 70.) und David Medina (2:5, 82.) legten dann den Deckel auf das zehnte ungeschlagene Spiel. Ein paar Spielminuten bekam auch wieder der fast 60 Jährige Co-Trainer Ralf-Peter Teller von Coach Ronni Schulz spendiert.

Am kommenden Samstag, 23.3.2019, 14 Uhr, kommt es auf dem Kunstrasenplatz des „HWG-Stadion am Zoo“ zum ewig jungen Straßenderby gegen die Zweite vom SV Rotation.

Der VfL spielte mit: Mocek, Göth, Hille, Kürbis (79. Teller), Wippert, Kryschak (85. B. Leibiger), Trzaska, Medina, Güth, Franke (35. Backe), Hinsche