Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel E1-Jun.


Kein Spiel gefunden!

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

U9 spielt internationales Turnier in Kempen. PDF Drucken E-Mail
E-Junioren
Geschrieben von: Steve Walter   
Dienstag, den 05. Juni 2018 um 00:57 Uhr

Spielbericht

Die Jungs von Dirk Triepel und Steve Walter zog es am vergangenen Wochenende nach Kempen zum 3. Internationalen Kempen Cup. Erstmalig ist eine F-Jugend vom VFL bei solch einem Turnier. 72 Teams verteilt auf zwölf Gruppen bildeten das Teilnehmerfeld. Inter Mailand, Liverpool, Everton, 1.FC Köln, ManCity, Leverkusen, VfL Bochum, 1860, Bayer Leverkusen, FC Fullham, Hansa Rostock, Lok Moskau, RW Essen, Hertha sind nur ein Bruchteil von den Teilnehmern.

 

U9 in Kempen

Gesponsert von Energieservice Halle liefen unsere Jungs in neuen Trikots aufs Spielfeld. Der erste Gegner auch kein Unbekannter, Liverpool. Spielzeit betrug einmal 14min. Unsere Jungs vom Zoo schlugen sich tapfer und es blieb lange beim 0:0. Eine kleine Unachtsamkeit in der letzten Minute der ersten Partie sorgte am Ende für eine 1:0 Niederlage. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Im zweites Spiel schlug man Pilsen relativ souverän. Dies setzte man in der Vorrunde gegen Uerdingen, Wendelstein und Tönisberg fort. Als Gruppenzweiter mussten unsere Jungs noch in die Playoffs um sich für die Championsrunde zu qualifizieren. Dies gelang gegen Borsdorf nach einer spannenden Partie im 9m Schießen. Somit waren die Jungs vom Zoo in der Championsrunde gesetzt und hatten den Rest des Tages frei. Nach einer Kugel Eis ging es wieder ins Hotel. In einer kurzen Mannschaftsbesprechnung wurde die Vorrunde ausgewertet und den Spielern erklärt was sie am Sonntag in der Endrunde erwartet. Schließlich kam der VfL in eine Gruppe mit dem FC St.Pauli, KV Mechelen, Black Burn Rovers, und dem gesetzen Gastgebern Kempen.

Drei knappe Niederlagen und ein Sieg sorgten für den vierten Platz. Auf solch einem Niveau sind  kleinste Fehler brutal bestraft worden.

U9 in Kempen

Nun ging es gegen FC Fulham und Hammarby um Platz 14-16. Wiederum sorgen zwei knappe 2:1 Niederlagen am Ende des Tages für den 16. Tabellenplatz vom gesamten Turnier. Sechzehnter von 72! Was für eine Leistung. Unser Team kam nirgends unter die Räder und hat sich mehr als gut verkauft. Wieder hat der VfL einmal mehr auf sich aufmerksam gemacht. Die Jungs wurden mehrfach gelobt für die anspruchsvolle und durchaus professionelle Leistung der Mannschaft im Spiel sowie außerhalb. Es war nicht nur eine super Erfahrung, es war auch ein Lernprozess. Die Jungs nahmen sehr viel mit und hatten ein unvergessliches Erlebnis. Aus solch einem Turnier kann man eben nur lernen. Einziger Club aus dem Osten unter den Top 20 kommt aus Sachsen Anhalt.

Hier Platz 1-20

  1. PSV Einhoven
  2. FC Everton
  3. Bayer Leverkusen
  4. Inter Mailand
  5. Black Burn Rovers
  6. 1.FC Köln
  7. FC St.Pauli
  8. Manchester City
  9. RW Essen
  10. KV Mechelen
  11. 1860 München
  12. Vitesse Arnheim
  13. FC Liverpool
  14. FC Fullham
  15. Hammarby FF
  16. VfL Halle 96
  17. Warschau
  18. Kempen blau
  19. Hellas Verona
  20. Kempen rot
U9 in Kempen