Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel C1-Jun.

Qualifikation zur C-Junioren-Regionalliga - Rückspiel
Mi., 28. Jun. 2017 18:30
VfL Halle 96 (C)
VfL 96 (C)
-:- JFV FC Süd 012 Eichsfeld (C)
JFV (C)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Hiobsbotschaft für die U15 PDF Drucken E-Mail
C-Junioren
Geschrieben von: Benjamin Schaufuss   
Montag, den 19. Juni 2017 um 09:56 Uhr

Spielbericht

Die U15 hatte am Wochenende, vor dem Rückspiel der Regionalligarelegation, noch ein Turnier in Eilenburg mit 30 Mannschaften zu absolvieren. Hierbei verletzte sich unser Spieler Liam Klaus schwer. Doch der Reihe nach...

In einem gut besetzten Turnier mit Namen wie Auerbach, Lok Leipzig, FSV Zwickau, TSV Havelse oder Fortuna Chemnitz hatten wir in mit Olympia Leipzig ( 1:1 ), Hohenstein-Ernstthal ( 3:0 ) und Empor Berlin, die leider ihre Teilnahme kurzfristig absagen mussten, eine der stärkste Gruppen. Da wir nach der Vorrunde Punkt- und Torgleich mit Olympia Leipzig waren, kam es zum Elfmeterschießen um den Gruppensieg. Hier hatte Olympia Leipzig leider die Überhand.

Im Achtelfinale trafen wir dann auf VFR Wellensiek aus Westfalen. Hier trennte man sich nach der regulären Spielzeit 2:2 und es kam erneut zum Elfmeterschießen. Da wir jetzt etwas geübt waren, behielten wir hier die Nerven und zogen somit ins Viertelfinale ein.

Am Folgetag bei 30° C aufwärts und wenig Stunden Schlaf in der ,,Zeltstadt“ , traten wir im Viertelfinale erneut auf Olympia Leipzig und verzichten diesmal auf das Elfmeterschießen. Doch in diesem Spiel passierte das für uns unfassbare! Liam Klaus fiel unglücklich bei einem Zweikampf auf sein Handgelenk und musste sofort versorgt werden. Im Krankenhaus stellte sich dann heraus, dass er eine Radiusfraktur im Handgelenk hat. Liam wird somit am Donnerstag leider nicht spielen können! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und werden am Donnerstag für Dich kämpfen.

Im Halbfinale trafen wir dann auf Eichsfeld Mitte,  den "Klubnachbarn" unseres Relegationsgegners Eichsfeld Süd. Hier lagen wir 1:0 zurück und konnten kurz vor Schluss durch Max Förster noch ausgleichen. Es folgte wieder das übliche Elfmeterschießen, nach dem wir leider als Verlierer vom Platz gingen. Für Platz 3 bei 30°C und andauernden Spielpausen fehlte uns letztendlich die letzte Willenskraft. Hier ist unseren Jungs aber kein Vorwurf zu machen, da alle - auch das Trainerteam -  von 2 Tagen ununterbrochenem Fußball und wenig Schlaf kaputt waren.

Alles in allem ein guter 4. Platz, wenn man bedenkt, dass der Fokus bei jedem Spieler auf dem entscheidenden Relegationsrückspiel am Donnerstag liegt. Turniersieger wurde der VFB Auerbach, vor Eichsfeld Mitte. Philip Neupert wurde noch in das All Star Team des Turnieres gewählt.

Für den VfL spielten: Elm, Marzian, Völkner, Mausolf, Krziwanie, Schmidt, Zöllner, Klaus, Seifert ( 1 Tor ), Kowalski ( 3 Tore ) , Förster ( 1 Tor ) , Robel ( 1 Tor ) , Neupert ( 2 Tore )

Und nicht vergessen:  Relegation für die Regionalliga - 22.06.2017, 18:30 Uhr, HWG-Stadion am Zoo.

Spielankündigung C-Jugend : VfL Halle 96 - JFV Eichsfeld Süd