Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel C1-Jun.

C-Junioren Regionalliga Nordost 2017/2018 - Spieltag 10
Sa., 28. Okt. 2017 12:00
VfL Halle 96 (C)
VfL 96 (C)
-:- Hallescher FC (C)
HFC (C)

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Wieder Regionalliga im „HWG-Stadion am Zoo“? PDF Drucken E-Mail
C-Junioren
Geschrieben von: Andreas Jahnecke   
Montag, den 12. Juni 2017 um 23:07 Uhr

Vorschau

Dieser Fakt könnte nach langen 17 Jahren eintreten. Waren es damals die Grosches, Sadlos, Gumprechts, Embingous und Co. haben aktuell die U15-Kicker (C-Jun.) der 96er die Chance, auf Regionalligaspiele in der Saison 2017/2018 .

Durch den Verzicht des SV Dessau 05 und der SG1948 Reppichau, geht die Mannschaft von Trainer Benjamin Schaufuß und seinem Co. Tobias Marzian als 3. der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Relegationsspiele mit dem Vertreter aus Thüringen. Bis vor wenigen Tagen hieß Dieser noch FSV Wacker 90 Nordhausen, bevor der NOFV-Regionalligist seine, in der VL Thüringen, Staffel 2 spielende, U15-Mannschaft zurückgezogen hat. Damit ereilte die Nordhäuser das gleiche Schicksal wie den JFC Gera, welcher als Vertreter der Staffel 1 schon länger nicht für die Relegationsspiele gemeldet hatte. Somit ist für die Relegation auch ohne Belang, welcher Verein sich mit der Krone des Thüringenmeisters schmückt.

Nutznießer dieser Situation ist der JFV 1.FC Süd 012 Eichsfeld. Der Tabellendritte erreichte in seiner Staffel 2, 51 Punkte, bei einem Torverhältnis von 119:35 . Rein statistisch treffen die Kicker der „Zoologenakademie“ also auf einen torhungrigen Kontrahenten, welcher jedoch auch die Kunst des Verteidigens offensichtlich zu beherrschen scheint. Welche Spielstärke man aus diesen Zahlen ableiten kann, bleibt dabei die große Unbekannte. Aufgrund des kurzfristigen Teilnehmerwechsels war ein intensives Scouting des Kontrahenten nicht möglich, so dass man beim Hinspiel am 15.6.2017, 18:30 Uhr, in Eichsfeld wohl erst einmal Schauen muss, was der Gegner so bietet.
Das einzig Feststehende ist, dass der Anreiseweg um Einiges an Kilometern zulegt.

Wir wünschen der blau-roten U15 alles Gute, viel Erfolg und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 22.6.2017, 18:30 Uhr, im „HWG-Stadion am Zoo“, zu dem Wir schon jetzt alle Eltern und Fans herzlich einladen.

Spielankündigung C-Jugend : VfL Halle 96 - JFV Eichsfeld Süd