Stadtwerke Halle

Stadtwerke Halle GmbH

Nächstes Spiel E2-Jun.

E-Junioren 1. Stadtklasse Halle 2017/2018 - Spieltag 7
So., 22. Okt. 2017 09:00
ESG Halle (E)
ESG (E)
-:- VfL Halle 96 (E2)
96 (E2)

F-Junioren Regelecke

Teamstärke: 7 Spieler.
Spielzeit: 2x 20 Minuten.
Keine Abseitsregel.
Keine Rückpassregel.
Abstoß auch als Abwurf.
Leichtspielball Gr.5 (290g).
Beliebig viele Wechsel.
Keine gelben Karten.
Keine roten Karten.

Werde ein 96er!

Werde Mitglied!

Niederlage im Regen PDF Drucken E-Mail
F-Junioren
Geschrieben von: Alexander Erler   
Sonntag, den 19. März 2017 um 17:22 Uhr

Spielbericht

Am heutigen Sonntag stand das zweite Rückrundenspiel unserer F3-Junioren gegen die II. F-Jugend von Turbine Halle auf dem Programm. Nach dem Sieg in der Vorwoche hatten sich die Jungs viel vorgenommen und waren auch bereit alles zu geben, um eventuell wieder erfolgreich aus dem Spiel zu gehen.

Bei zunehmenden Regen waren auch auf Kunstrasen die Verhältnisse etwas schwieriger. So rutschte doch der ein oder andere Ball schneller als gewohnt an den eigenen Spielern vorbei.

Früh gerieten unsere Jungs in Rückstand, nachdem ein Abstimmungsfehler im Aufbauspiel zu einem unglücklichen Eigentor von Wanja führte. Davon noch recht unbeeindruckt, spielten unsere Jungs fleißig weiter und versuchten im Offensivspiel ein paar Chancen heraus zu spielen. Dies gelang auch recht gut, so hatten Niklas, Ben, Damian oder auch Wanja mehrfach die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies nicht. Turbine nutzte im Gegenzug seine Chancen und schloß unter anderem zwei weitere Konterangriffe konsequent zum 3:0 Pausenstand ab.

Nach einer kurzen Pausenansprache und einer kleinen Umstellung ging es in den zweiten Abschnitt. Dort wollten unsere Jungs das Heft des Handelns nochmal in die Hand nehmen. Phasenweise mit guten Pässen, zollte man der offensiveren Ausrichtung am Ende doch etwas Tribut. Obwohl Justus noch einige gute Chancen abwehren konnte, stand es am Ende 0:5.

Zu erwähnen ist der kämpferische Einsatz aller Spieler bis zum Schluss. Die Jungs geben sich nicht auf und versuchen bis zum Schluss, ihre Aufgaben umzusetzen! Weiter so!

Nächste Woche stehen mit dem Spiel gegen die U8 vom HFC und dem stark besetzten Hallenturnier am Sonntag in Merseburg wieder zwei Highlights auf dem Programm.